Gut Sonnenhausen Presse_ Foto Rainer Viertlböck.jpg

„Ja, wir sind ein Hotel. Aber eigentlich sind wir ein Ort, um das Leben zu feiern, den Horizont des Denkens zu erweitern und die Fülle des Moments zu schätzen.”

Georg Schweisfurth

EIN GEFÜHL


Ich erinnere mich noch ganz genau: Als mein Vater Karl Ludwig und ich im Mai 1985 zum ersten Mal durch den dichten Wald fuhren und die Ruhe um uns spürten, waren wir sprachlos.

Denn vom Waldrand aus öffnete sich der Blick auf die Lichtung mit dem Gutshof und dem Bauernhaus im Morgennebel: Staunen!

Auch heute noch fühle ich jedes Mal genau das, wenn ich hineinfahre. Wie zwei Schönheiten in der Wiese liegen sie da, die beiden Gebäude. Ein Ort der Ruhe und Entspannung.”

SONNENHAUSEN.

EIN ORT FÜR KUNST, NATUR, WANDEL, GUTE GEDANKEN UND SCHÖNHEIT.

Die Gärten und die Natur in Gut Sonnenhausen sind unsere endlose Inspiration. Der Rhythmus der Natur, das Blühen und Vergehen, alles hat seinen guten Platz im Jahreskreislauf und darf sein. Sonnenhausen soll das widerspiegeln: Die unendliche Vielfalt der Pflanzen, ob stolzeste Rose oder kraftstrotzender Kohl - alles hat seine ureigene Schönheit und Berechtigung.

Diese bunte Vielfalt lieben wir auch an unseren Gästen und ihren Themen und Feierlichkeiten. Alles und Jeder tragt zum großen, bunten Bild bei.

Come as you are. You are welcome!

HIER PASSIEREN DIE SCHÖNSTEN DINGE!

Veranstaltungen, Events und Empfehlungen

VERLÄNGERN SIE IHREN AUFENTHALT BEI UNS AUF INSTAGRAM