Jodelmania – Buchpräsentation

kostenfrei

Samstag, 21.09. 13:30 Uhr

Location: Kapellsaal

Die legendäre und schamlos visionäre Münchner Plattenfirma TRIKONT hat in den letzten Jahren liebevoll, weitläufig und detailverliebt geforscht zum weltweiten Vorkommen des Jodelns. Von Texas, bis in den Urwald und wieder in den Alpenraum finden sich Sounds und Kommunikationsformen. Im Rahmen des TRIKONT-Festival Formats ‚LautYodeln!’ entsteht 2019 nicht nur eine neue CD, sondern auch ein Buch, das vorgestellt wird. Der Autor, Christoph Wagner, spricht über das Phänomen und lädt die Gäste zum Austausch ein.

Der Autor Christoph Wagner hat die Geschichte des Jodelns in seinen wechselseitigen Beziehungen zwischen Bayern und den USA erstmals im Detail erforscht und auf übersichtliche Weise dargestellt – eine Pioniertat! Die Veröffentlichung zeigt, wie das mysteriöse „Yodelling“ in die amerikanische Musik kam. Münchner waren daran nicht ganz unbeteiligt. Im Verlag Antje Kunstmann kam dieses Buch im Mai 2019 auf den Markt.

Jodelmania – Die Ausstellung

Valentin-Karlstadt-MusäumTal 50
18. Juli – 15. Oktober 2019

mehr dazu: https://lautyodeln.de/post/ausstellung